Home 2016

2016

Frühjahrsprüfung 2016

Am 02. April 2016 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung mit Leistungsrichter Heinrich Kruse statt.

Ein Vorgeschmack auf endlich sonniges Frühlingwetter bot der Tag unserer Frühjahrsprüfung. Dies und auch die insgesamt guten Leistungen waren sicher ein Grund für die gute Stimmung am gesamten Prüfungstag.

Einen Glückwunsch allen Teilnehmern zu ihren Leistungen, auch wenn es diesmal einen Pechvogel gab.

Im besonderen gratulieren wir Markus Klukas mit seinem Botox von Asega, der sich mit 291 Punkten den Tagessieg holte.
Eine großartige Leistung zeigten Duplo von Pentavita und Isabell Klukas in der Fährte bei der FH1-Prüfung. 100 Punkte!

Ihre erste große Prüfung legten unsere Teams der Begleithundeprüfung ab.
Herzlichen Glückwunsch an Marlies Burstedde mit DSH Lucy von Haus Anja und Regina Schwan mit Malinois Polly vom Mecklenburger Büffel zur bestandenen BH.

Und dann waren da noch Norbert und Toby, die etwas Pech im Schutzdienst hatten. In Fährte und Unterordnung hatten sie gut vorgelegt, aber dann wurde ihnen beim Revieren eine kleine Extrarunde vor dem zweiten Versteck und das anschließende Heranrufen des Hundes zum Verhängnis. Wer es noch nicht wusste, dies führt leider zum Abbruch. Wir nehmen an das passiert den beiden so sicher nicht nochmal.

Bedanken möchten wir uns natürlich bei unserem Leistungsrichter Heinrich Kruse, der wie er uns mitteilte in diesem Jahr sein Richteramt niederlegen wird und somit das letzte Mal als Leistungsrichter bei uns war. Bei der Siegerehrung lobte er die Teilnehmer für ihre sportlich fairen Vorführungen und die guten Leistungen.

Zum Abschluss natürlich ein großes Dankeschön allen Helfern im Vorder- und Hintergrund.
Das wären im besonderen...

die Schutzdiensthelfer:
Markus Klukas, Sven Schäckermann, Norbert Schwan

die Fährtenleger:
Markus Klukas, Sven Schäckermann

und die Prüfungsleiterin:
Marion Dielitzsch.

Und nicht zu vergessen den Chef Jürgen Kleps, der durch seine gute Organisation letzlich alles am laufen gehalten hat.

 

Teilnehmer und Ergebnisse:

NAME HUND PRÜFUNG ERGEBNIS (A, B, C, gesamt)

Markus Klukas
Botox von Asega (Malinois) IPO3 96
96
99
291 (V)
Denise Altenkämper
Jamie vom Blücherplatz (DSH) IPO3 97
93
96
286 (V)
Sven Schäckermann
Winni vom Haus Vortkamp (DSH) IPO3 99
90
93
282 (SG)
Hermann Altenkämper
Amy vom elften Berge (DSH)
IPO3 96
87
95
278 (SG)
Norbert Schwan
Toby 'Schwan' (Malinois) IPO3 98
95
0
(DIS)

Isabell Klukas
Hyper vom Roxeler Bahndamm (DSH) IPO2 99
97
88
284 (SG)
Marlies Burstedde
Hicks von M-Buri (DSH)
IPO2 97
80
82
259 (G)

Peter Noch
Orla von Gut Korten (DSH) IPO1 98
90
96
284 (SG)

Isabell Klukas
Duplo von Pentavita (DSH) FH1 100
/
/
100 (V)

Marlies Burstedde
Lucy von Haus Anja (DSH) BH
bestanden
Regina Schwan
Polly vom Mecklenburger Büffel (Malinois) BH
bestanden

Frühjahrsprüfung 2016 OG Dortmund-Scharnhorst


 

SV Landesgruppen Zuchtschau Westfalen

Sonntag den 10. Juli 2016

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!


ENDERGEBNIS

 

 

Zuchtrichter:

  • Lothar Quoll (GHKL und JHKL Rüden)
  • Hans-Peter Schweimer (JHKL, JKL und NWKL Hündinnen)
  • Uwe Sprenger (GHKL Hündinnen, JKL und NWKL Rüden)

 

 

LG Westfalen Zuchtschau 2016

 

 

 

 


 

Begleithunde- und Ausdauerprüfung

Begleithundeprüfung BH, BH1-3
+ Ausdauerprüfung

am 25.6.2016

 

Leistungsrichter: Raimund Klöpper


ERGEBNISSE

HUNDEFÜHRER HUND PRÜFUNG ERGEBNIS

Simone Wegner
Alani vom Haus Babilon (DSH)
BgH2 75 Punkte (B)
bestanden

Andreas Stober
Cora (DSH-Collie-Mix)
BgH1 95 Punkte (SG)
bestanden
Meik Schäfers
Harley vom Türkenkopf (DSH)
BgH1 84 Punkte (G)
bestanden

Gerhard Wita
Maira vom Kahlenberger Land (DSH)
BH bestanden
Dennis Rohde
Icon vom Finkenhorst (DSH)
BH bestanden
Janine Muth
Claire von der schwarzen Orchidee (DSH)
BH bestanden
Manuela Bresch
Tyra vom Rheurdter Land (Malinois)
BH bestanden

Marlies Burstedde
Lucy von Haus Anja (DSH)
AD bestanden
Isabell Klukas
Haily vom Roxeler Bahndamm (DSH)
AD bestanden
Marie-Luise Ortelt
Olivia vom schwarzen Mandarin (DSH)
AD bestanden
Wilhelm Kepper
Ork vom schwarzen Mandarin (DSH)
AD bestanden
Friedhelm Schüßler
Pearl vom Kap Karthago (DSH)
AD bestanden

 


 

Herbstprüfung 2016

 

Teilnehmer und Ergebnisse:

 

NAME HUND PRÜFUNG ERGEBNIS (A, B, C, gesamt)

Denise Altenkämper
Jamie vom Blücherplatz (DSH) IPO3 100
93
96
289 (V)
Markus Klukas Botox von Asega (Malinois) IPO3 91
96
97
284 (SG)
Sven Schäckermann
Winni vom Haus Vortkamp (DSH) IPO3 96
85
92
273 (SG)
Norbert Schwan Toby 'Schwan' (Malinois) IPO3 97
85
88
270 (SG)
Marlies Burstedde Hicks von M-Buri (DSH) IPO3 91
81
88
260 (G)
Hermann Altenkämper
Amy vom Elften Berge (DSH) IPO3 78
90
90 258 (G)

Peter Noch Orla von Gut Korten (DSH) IPO2 90
89
94
284 (SG)

Marlies Burstedde
Lucy von Haus Anja (DSH) IPO1 99
87
87
273 (SG)
Isabell Klukas Haily vom Roxeler Bahndamm
IPO1 91
97
84
272 (SG)

Lucy Pawlowicz
Atrejou
StPr2 90
/
/
90 (SG)

Nicole Neumann
Yellowstone Wildkid, Mogli (BC) BH
bestanden

 

 


 
Besucher: Heute 7 | Gestern 21 | Woche 7 | Monat 364 | Insgesamt 59110